Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neuer Vorsitzender für den Gewerbeverein Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Neuer Vorsitzender für den Gewerbeverein Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 08.01.2013

Nachdem Astrid Hollmann vor wenigen Monaten überraschend ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte, musste Thomas Mundt die Führung kommissarisch übernehmen, da sich kein Kandidat für den Posten fand.

Nun hat der Vorstand getagt und den Optiker Andreas Schön zum neuen Vorsitzenden gewählt. Schön tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der vor Astrid Hollmann über Jahre den Verein geführt hatte. Stellvertreter ist Thomas Mundt, zweite Stellvertreterin ist Bettina Bartel, Andreas Friede ist Schatzmeister und Daniela Braun hat das Amt der Schriftführerin übernommen. Wie Astrid Hollmann betonte, werde sie dennoch im Verein weiterarbeiten und bei den Veranstaltungen aktiv sein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlen - Der Kreistag Nordwestmecklenburg hat sich gegen eine Liveübertragung der Sitzungen im Internet ausgesprochen.

08.01.2013

Schwerin - Drei Elftklässler einer Schule im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch sollen jüngere Schüler zusammengeschlagen und den Angriff im Internet-Videoportal Youtube veröffentlicht haben.

08.01.2013

Grevesmühlen - Mit einem neuartigen Gerät kann die Klinik für Innere Medizin und Gastroenterologie am DRK-Krankenhaus nun herausfinden, ob eine Lebensmittelunverträglichkeit oder Fehlverdauung von Kohlenhydraten vorliegt – mit einem sogenannten unkomplizierten H2-Atemtest, wobei das H2 das chemische Zeichen für Wasserstoff ist.

08.01.2013
Anzeige