Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neuer Vorstand in Boltenhagens Gewerbeverein
Lokales Nordwestmecklenburg Neuer Vorstand in Boltenhagens Gewerbeverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 16.12.2015

Der Gewerbeverein des Ostseebads Boltenhagen hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dazu hat der Vereinsvorsitzende, Lars Quednau, in seinem Rechenschaftsbericht die zahlreichen Aktivitäten des Gewerbevereins besonders hervorgehoben.

Der bisherige Geschäftsführer des Vereins, Holger Sudmann, verzichtete aus privaten Gründen auf seine Wiederwahl. Seinen Posten übernimmt nun der Tarnewitzer Wolfgang Kupsch satzungsgemäß für die nächsten zwei Jahre. Kupsch arbeitet als Diplom-Ingenieur in der Bauplanung und Baubetreuung. Neben Holger Sudmann wurde Mario Diekmann neu zum Beisitzer in den Vorstand gewählt. Die Vorstandsmitglieder Cornelia Dunkelmann, Sabine Behrens, Michael Irmler, Olaf Claus und Stefan Apelt wurden in ihren Funktionen bestätigt.

Der Gewerbeverein des Ostseebads sieht sich als Interessenvertreter besonders der kleineren Gewerbebetriebe in Boltenhagen und will im Interesse der weiteren Tourismusentwicklung im Ostseebad gerade das einheimische Gewerbe stärken. Neben der Organisation und Durchführung der Oster- und Pfingstmärkte im Ostseebad war und ist es dem Verein ein besonderes Anliegen, jährlich den Schulförderverein der Grundschule Boltenhagen finanziell mit einer Spende zu unterstützen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gestern erfolgte der erste Spatenstich / Bau des Projektes kostet rund 30 000 Euro.

16.12.2015

Erhöht die Stadt Schönberg ihren Zuschuss für das ortsansässige Volkskundemuseum in den nächsten fünf Jahren um jährlich 10000 Euro? Darüber berät heute Abend die Stadtvertretung.

16.12.2015

Aktuelle Spendensumme der LN-Weihnachtsaktion liegt bei 3423 Euro.

16.12.2015
Anzeige