Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neues Jahr - neue Pläne
Lokales Nordwestmecklenburg Neues Jahr - neue Pläne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:26 07.01.2013
Risse durchziehen die Straße, die die Stadt Schönberg mit den Ortsteilen Klein Bünsdorf und Groß Bünsdorf verbindet. Quelle: Jürgen Lenz

Fest steht: Sie erneuert die Straße, die zu den Ortsteilen Klein Bünsdorf und Groß Bünsdorf führt, und saniert das Koch’sche Haus am Markt, in dem künftig das Volkskundemuseum untergebracht sein wird. „Fast alles andere steht unter dem Vorbehalt des Haushalts 2013“, sagt Schönbergs Bürgermeister Michael Heinze (Linke). Er hoffe, dass in diesem Monat mit der Beratung des Haushaltes begonnen werden könne. Abzusehen sei: „Wir sind auf jeden Fall dazu in der Lage, unsere Pflichtaufgaben zu erfüllen.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Etwa 30 Bürger kamen gestern zum Infospaziergang der SPD nach Selmsdorf.

06.01.2013

Hauptgeschäftsführer der IHK und der Handwerkskammer Schwerin geben Ausblick auf die wirtschaftliche Entwicklung in Westmecklenburg.

06.01.2013

Die Tour führte zum Grevesmühlener Pelzerhain.

06.01.2013