Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Neues Ziel für das zwölfte Gadebuscher Simson-Treffen
Lokales Nordwestmecklenburg Neues Ziel für das zwölfte Gadebuscher Simson-Treffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 10.02.2016
Anzeige
Gadebusch

Das in diesem Jahr zum zwölften Mal geplante Gadebuscher Simson-Treffen wechselt zum vierten Mal seinen Veranstaltungsort. Nachdem das Treffen vor elf Jahren in Rögnitz startete, ein Jahr später sowohl in Gadebusch sowie in Rögnitz stattfand und später sieben Jahre lang im Gewerbegebiet am Wasserwerk ausgetragen wurde, wird es am 30. April nun in der alten Industriestraße 9 in Gadebusch stattfinden. Darüber informierte Organisator Jörg Abraham. Grund sei der Verkauf des Geländes am alten Wasserwerk an den ortsansässigen Busunternehmer Flaegel, der dort bereits ein Bürogebäude gebaut und eine Bushalle geplant hat. „Der jetzt noch vorhandene Platz reicht nicht mehr aus, um das Simson-Treffen dort zu veranstalten.“ Doch der neue Veranstaltungsort liegt nur einen Steinwurf entfernt auf dem Gelände des Reinigungsdienstes Abraham. „Wir haben hier tolle Bedingungen. Es gibt viele Überdachungen, sollte es regnen, der gesamte Platz ist asphaltiert und die Agrar-AG stellt uns ihre Fläche als Parkplatz zur Verfügung“, erklärte Jörg Abraham. Lediglich kleinere Details müssten noch geregelt werden.

Maik Freitag

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ranger des Biosphärenreservatsamtes Schaalsee-Elbe laden ein.

10.02.2016

Ein ehemaliger Grenzsoldat der DDR, eine Wissenschaftlerin und die Frage der Moral.

10.02.2016

Der Wismarer Holzverarbeiter German Pellets hat Geldgeber um die Verlängerung einer Anleihe bitten wollen, die in wenigen Wochen zurückgezahlt werden müsste. Nun wurde die geplante Gläubigerversammlung ohne Angabe von Gründen abgesagt.

09.02.2016
Anzeige