Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Nikolausfahrt mit dem Kaffeebrenner
Lokales Nordwestmecklenburg Nikolausfahrt mit dem Kaffeebrenner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 25.11.2016

. Der Nikolaus hat sich bei der Schmalspurbahn in Klütz angemeldet. Am Sonnabend und Sonntag, 10. und 11. Dezember, wird er den „Lütt Kaffeebrenner“ besuchen, der dann außerhalb des Fahrplans auf Tour von Klütz nach Reppenhagen geht. So eine Nikolausfahrt findet auf der 600 Milimeter schmalen Spur in Klütz zum ersten Mal statt. Zwei Fahrten werden sowohl am Sonnabend als auch am Sonntag angeboten. Abfahrt in Klütz ist um 12 und um 14 Uhr. Der Nikolaus wird dann die Kinder im „Lütt Kaffeebrenner“ mit süßen Kleinigkeiten überraschen. Am Bahnhof in Klütz soll auch Adventsstimmung verbreitet werden. Dort liegt an dem Wochenende der Geruch von Glühwein, Kakao und Bratwürstchen in der Luft. Die Fahrt im „Lütt Kaffeebrenner“ kostet 10 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder bis zwölf Jahre. Voranmeldungen für die Nikolausfahrten sind möglich unter ☎ 038825/37165.

Der „Lütt Kaffeebrenner“. FOTO: DH

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgeheizte Stimmung im Prozess um eine Messerattacke in Wismar wegen eines Facebook-Streits: Am Mittwoch erteilte der Vorsitzende Richter Otmar Fandel dem Vater ...

25.11.2016
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG LIEBE LESER - Zwerge oder Wichtel?

Kürzlich – während einer Ausschusssitzung im Kreistag – hatte ich plötzlich ein lustiges Bild vor Augen: Zwerge rannten eifrig hin und her und versteckten kleine Säcke voller Taler.

25.11.2016

. Ronny Bieschke wird am 1. Dezember dieses Jahres neuer Chef der Berufsfeuerwehr Wismar. Der 44-Jährige wurde auf der Verabschiedung seines Vorgängers Wolfgang Schmidt offiziell vorgestellt.

25.11.2016
Anzeige