Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Olaf Claus ist neuer Bürgermeister von Boltenhagen
Lokales Nordwestmecklenburg Olaf Claus ist neuer Bürgermeister von Boltenhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 08.01.2013

Die Wahlbeteiligung lag nach Angaben des Amtes Klützer Winkel bei 54,7 Prozent. 2199 Boltenhagener waren zum Gang an die Wahlurnen in den vier Wahllokalen aufgerufen. Da Boltenhagen im Juli die Amtsfreiheit aufgeben musste und an das Amt Klützer Winkel angegliedert wurde, musste statt eines hauptamtlichen Bürgermeisters jetzt ein ehrenamtlicher gewählt werden.

Einziger Gegenkandidat von Claus war mit Einzelbewerber Christian Schmiedeberg der amtierende Bürgermeister, der Vorgänger Claus nach der Amtsangliederung ersetzt hatte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte Täter haben am Donnerstag in Grevesmühlen eine Sitzgruppe mutwillig zerstört. Die gerade am Vortag im Questiner Weg aufgebaute Bank lang bereits einen Tag später auf dem Kopf.

08.01.2013

Die Piraten Open Air Betriebs GmbH in Grevesmühlen schuldet Beschäftigten nach Angaben Ex-Angestellter Gehalt.

08.01.2013

Die Piraten Open Air Betriebsgesellschaft hat beim Amtsgericht Schwerin Insolvenzantrag gestellt.

08.01.2013
Anzeige