Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Osterspaziergang rund um den Ploggensee
Lokales Nordwestmecklenburg Osterspaziergang rund um den Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 29.03.2016
Der Osterhase hatte kleine Überraschungen versteckt. Quelle: privat

Zum Spaziergang trafen sich am Nachmittag des Ostermontags etwa 50 Menschen verschiedener Generationen und Nationalitäten an der St. Nikolai Kirche in Grevesmühlen. Eingeladen hatte die Flüchtlingshilfe bleib.mensch. Gemeinsam spazierten die Teilnehmer rund um den Ploggensee. Für die Kinder waren Ostereier versteckt, die sie begeistert suchten.

Gut durchgepustet vom ordentlichen Wind fanden sich später alle bei Kaffee, Kuchen und Osterbrot im Gemeinderaum der Kirche zusammen. Dabei trafen sich Bekannte von früheren Veranstaltungen wieder, andere lernten sich neu kennen und alle gemeinsam hatten einen fröhlichen Osternachmittag.

Das nächste Begegnungscafé zwischen Einheimischen und Migranten findet am Donnerstag, 7. April, im Gemeindehaus der St. Nikolai Kirche statt. Wie gewohnt von 14 bis 16 Uhr.

• Weitere Informationen unter www.bleibmensch.org.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das ehemalige Sägewerksgelände in Grevesmühlen soll in den kommenden Jahren teilweise zu einem Wohngebiet umgestaltet werden.

29.03.2016

Gibt es noch etwas, auf das man sich verlassen kann? Irgendein Produkt, das sein Geld wert ist?

29.03.2016

Am Donnerstag gibt es wieder einen Termin in der Geburtenabteilung des Krankenhauses.

29.03.2016
Anzeige