Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Pflegeheim: Gelände steht zum Verkauf
Lokales Nordwestmecklenburg Pflegeheim: Gelände steht zum Verkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.09.2018
Boltenhagen

Eigentlich erwartet die Gemeinde Boltenhagen den Baubeginn eines Pflegeheims auf dem Areal des alten Sportplatzes. Baurecht gibt es schon längst. Doch bislang ist nichts passiert. Zusätzliche Irritation kam jetzt im Bauausschuss auf, weil das Grundstück an der Ostseeallee für 1,35 Millionen Euro im Internet zum Kauf angeboten wird. Investor und Bauunternehmer Gunnar Hiller war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Gemeindevertreter und Bauausschussmitglied Mirko Klein hatte auf die Verkaufsanzeige hingewiesen. Bereits im Juni hatte er eine Anfrage gestellt, warum nicht mit dem Bau des Pflegeheims begonnen wird. „Die Antwort war, dass der Bauunternehmer noch damit beschäftigt ist, die einzelnen Gewerke zu vergeben“, sagt Klein.

Dass bislang noch nichts passiert ist und nun das Grundstück verkauft werden soll, nennt Klein „ärgerlich für uns“. Die Kommunalpolitiker hätten sich schließlich oft – auch außerhalb von Sitzungen – mit den Beteiligten getroffen. Zeitlich sei die Planung seit der Vorstellung des Projekts im Dezember 2015 gut gelaufen.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum 23. Mal fand in Wohlenberg das Opeltreffen statt / Teilnehmer kamen mit 600 Autos.

08.09.2018

VdK beantwortet Fragen zur Rente, Pflege und Sozialhilfe.

08.09.2018

Supermarkt hat Kasten am Automaten aufgehängt.

08.09.2018