Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Piraten mit Besuch aus der Karibik
Lokales Nordwestmecklenburg Piraten mit Besuch aus der Karibik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 18.12.2017

Karibik-Feeling auf dem Potsdamer Weihnachtsmarkt. Bis gestern war der Tourismus-Minister der Turks and Caicos-Inseln Ralph Higgs zu Gast beim Piraten Action Open Air Theater, das auf dem Potsdamer Luisenplatz derzeit das Märchentheater aufführt.

Matthias Sievert (links, Piraten Open Air), Minister Ralph Higgs und Frank Junge (SPD-Abgeordneter). Quelle: Foto: Piraten Open Air

Ralph Higgs und Intendant Peter Venzmer besprachen die weitere Kooperation der Karibik-Inseln und des Piraten Action Open Air Theaters Grevesmühlen. Minister Higgs: „Schon nach meinem Besuch der Premiere zur Saison 2016 im Piraten Open Air Theater Grevesmühlen stand für mich fest, dass diese Kooperation ausgebaut werden muss. Wer Tausende von Meilen entfernt dem deutschen Publikum unsere Inselwelt der Turks and Caicos, meine Heimat, nahe bringt, der kann es nur gut meinen mit unserem Paradies in der Karibik.“

Peter Venzmer freute sich über den Besuch des Ministers und den Ausbau einer weiteren langfristigen Zusammenarbeit zwischen dem Theater und den Turks and Caicos Inseln. „Ich bin begeistert, dass unsere Arbeit und unser Theater weit über die Landesgrenzen unseres Bundeslandes und auch Deutschlands bekannt geworden ist und auch in der Karibik und auf den Turks and Caicos Inseln das Piraten Action Open Air Theater mittlerweile nicht mehr unbekannt ist.“

Higgs und die Delegation der Turks and Caicos Inseln besuchten den Bundestag und trafen sich zum Erfahrungsaustausch mit dem Bundestagsabgeordneten Frank Junge, der Mitglied im Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages ist.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwohner des Schönberger Ortsteils Sabow haben ihre Kritik an Plänen für ein Industriegebiet mit Nachtbetrieb unweit des Ortes nun auch vor der Stadtvertretung vorgetragen.

18.12.2017

Drei Gemeinschaften schließen sich zum Ortsverband Schönberger Land zusammen.

18.12.2017

in Kinder- und Jugendklinik 60 Päckchen.

18.12.2017
Anzeige