Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Pittiplatsch und seine Freunde in der Weißen Wiek
Lokales Nordwestmecklenburg Pittiplatsch und seine Freunde in der Weißen Wiek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.07.2018
Boltenhagen

Zu einer bunten Kinder- und Familienshow mit vielen Liedern, lustigen Szenen und einem Wiedersehen mit den original Fernsehfiguren aus dem Märchenwald lädt der Show-Express Könnern ein. Am Donnerstag, dem 2. August, sind Pittiplatsch und seine Freunde um 18.30 Uhr live in der Weißen Wiek zu erleben. Pittiplatsch kann es einfach nicht lassen, ständig hat er Albernheiten und Streiche im Kopf. Schnatterinchen und Moppi müssen sich ganz schön in Acht nehmen. Märchenerzählerin Babette und Herr Fuchs versuchen verzweifelt, ihm gutes Benehmen beizubringen.

Herr Fuchs und Frau Elster haben sich währenddessen für eine Quizrunde zum Thema „Märchen“ beworben. Jeder behauptet, besser das Buch der Gebrüder Grimm zu kennen als der andere. Hoffentlich gibt es nicht wieder Streit. Was Mischka, Mautz und Hoppel sich ausgedacht haben und welche Songs Musiker Helmut im Notenkoffer mitführt, das erfahren die Gäste auch noch.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Innenminister übergibt Genehmigung.

28.07.2018

Der Tag der Seenotretter erlebt heute seine 20. Auflage. Auch die Seenotretter der Insel Poel laden neugierige Besucher ein.

28.07.2018

Gasspürer werden in den nächsten Wochen, im Auftrag von HanseGas, in Nordwestmecklenburg unterwegs sein.

28.07.2018