Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Polizei gibt auf Parkplatz Ratschläge
Lokales Nordwestmecklenburg Polizei gibt auf Parkplatz Ratschläge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 31.07.2017

Wie groß ist die Gefahr, sich im Straßenverkehr ablenken zu lassen? Darüber hat die Polizei am Wochenende informiert – auf dem Parkplatz Fuchsberg der Autobahn 20.

Ein Informationsangebot, das laut Polizei sehr gefragt war. Durchweg positive Gespräche verzeichneten die Präventionsberater und der angekündigte Experte des Autobahn- und Verkehrspolizeireviers Metelsdorf. Besonders überrascht waren die Autofahrer über das Ergebnis ihres „Blindflugs“. Mit Stoppuhr stand Angelika Becker neben dem Probanden, während er im Handy eine Nachricht eintippte. Die Zeit, die er dafür benötigte, wurde ins Verhältnis zur gefahrenen Geschwindigkeit gesetzt und somit der „Blindflug“ errechnet – bei 130 km/h mehr als 100 Meter. Heute beginnen Kontrollen zu Geschwindigkeit und zum Radfahren, den landesweiten Auftakt machen Wismar und die Insel Poel.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkshochschule hat das Herbstprogramm geplant.

31.07.2017

Unterwegs an der Küste – auch in Nordwestmecklenburg – ist Landesjustizministerin Katy Hoffmeister (CDU) im August. So besucht sie beispielsweise am 16. August die Kirchgemeinde Kirchdorf auf Poel.

31.07.2017

Zehnte Auflage des Kunsthandwerkerfestes / Verein Winkelleu.de besteht seit fünf Jahren.

31.07.2017
Anzeige