Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Polizei schnappt gesuchten Mann in Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Polizei schnappt gesuchten Mann in Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:47 24.02.2016
Anzeige
Grevesmühlen

Polizeibeamte begaben sich am Vormittag zur aktuellen Unterkunft des Gesuchten. Nachdem die Wohnungsinhaberin die Tür geöffnet hatte, erkannten die Beamten, dass der 28-Jährige durch einen Hintereingang geflüchtet war. Sie setzten einen Fährtenhund auf die Spur des Mannes an.

Dieser lief bis zu einer Bushaltestelle, von wo aus der Gesuchte vermutlich in ein Fahrzeug stieg. Kurze Zeit später erhielt die Polizei durch einen Bürger, der die Suchaktion erkannt hatte, den Hinweis, dass der Mann in einer Kleingartenanlage gesehen worden war.

Dort versuchte der Mann erneut den Beamten davonzulaufen. Ein Grevesmühlener, der sich ebenfalls in der Kleingartenanlage befand, reagierte und stellte sich dem Davonlaufenden in den Weg, sodass die Festnahme durch die Polizei erfolgen konnte. Der Mann wurde, nachdem er einem Haftrichter vorgeführt worden war, zur Justizvollzugsanstalt Bützow gebracht.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige