Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Popsänger Sasha tritt beim Schwedenfest auf
Lokales Nordwestmecklenburg Popsänger Sasha tritt beim Schwedenfest auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 12.04.2016
Anzeige
Wismar

Die Stars der NDR-Sommertour 2016 sind bekannt — und somit auch der Künstler, der beim Schwedenfest auf dem Wismarer Marktplatz auf der Bühne steht. Sänger Sasha (44) tritt in die Fußstapfen von Andreas Bourani, der im vergangenen Jahr vor mehr als 20000 Besuchern auftrat. Am Sonnabend, 20. August, wird Sasha sein kostenloses Konzert geben. Seinen Durchbruch hatte der Nordrhein-Westfale im Jahr 1998 mit dem Song „If You Belive“. Seit 2002 ist er zudem mit einem Rockabilly-Projekt als „Dick Brave and the Backbeats“ bekannt. Unterstützt wird Sasha von Max Mutzke. Der Baden-Württemberger nahm 2004 am Eurovision-Song-Contest teil, nachdem er einen von Stefan Raab organisierten Casting-Wettbewerb gewonnen hatte. Derzeit ist Max Mutzke mit seinem Jazz-Programm unterwegs.

Die weiteren Künstler der Sommertour: Juli, Lena Meyer-Landrut, Stanfour, Laith Al-Deen, Namika, „Wingenfelder“ sowie Überraschungsstars.

• Weitere Infos: www.ndr.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Politiker fordern zusätzliche Kriterien, die vor der Genehmigung von Windparks in Westmecklenburg erfüllt sein müssen.

12.04.2016

Ferienwohnungen an der Marina Hohen Wieschendorf sollen besser in die Natur eingebettet werden.

12.04.2016

KZ-Überlebende Batsheva Dagan will ihre Botschaften vermitteln / Premiere ist heute um 15 Uhr im Filmbüro in Wismar.

12.04.2016
Anzeige