Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Prämierte Ernte-Hühner in Gostorf
Lokales Nordwestmecklenburg Prämierte Ernte-Hühner in Gostorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 24.09.2013

Ein Hahn und sieben Hühner auf einem Traktor mit Anhänger — geht das gut? Beim neunten Erntefest der Gemeinde Börzow in Gostorf war das verkleidete Volleyballmix-Team aus Börzow pokalwürdig. Als am kreativsten geschmückter Umzugswagen erhielt der Haufen Hühner den großen Wanderpokal aus den Händen von Karl-Heinz Lemke. Der aus Gostorf stammende Rostocker unterstützt seit Jahren den Gostorfer SV: „Ich möchte gern das aktive Gemeindeleben fördern. “ „Wir haben vor anderthalb Jahren dem Bürgermeister ein Hühnerei geschenkt — verbunden mit dem Wunsch, dass uns in Börzow ein Hühnerstall gebaut wird“, erklärt Yvonne Schönfeld-Prautsch zur Idee. Mit dem Hühnerhaus ist das Gemeindehaus gemeint, das wird un im Herbst eingeweiht. „Wir wollten uns zum Erntefest bedanken und unser Hühnerhaus vorfreudig feiern.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Wochenende 12./13. Oktober steigt auf der Sport- und Freizeitanlage in Boltenhagen ein Drachenfest.

24.09.2013

Im Garten der Familie Skowronek blüht eine riesige subtropische Pflanze — erstmals nach 50 Jahren. Am Ende ihres Lebens ziert sie ein etwa sieben Meter hoher Blütenstiel.

24.09.2013

Kreisverkehr am Dünenweg ist Wunsch-Standort Nummer eins für geplanten Neubau.

24.09.2013
Anzeige