Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Präventionsbeamte an Kitas im Einsatz
Lokales Nordwestmecklenburg Präventionsbeamte an Kitas im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 12.02.2016

Die Präventionsbeamten der Polizeiinspektion Wismar führen immer wieder Kontrollen an Kindertagesstätten durch. Dabei wollen sie die Autofahrer daran erinnern, dass diese gegenüber Kindern im Fahrzeug eine besondere Verantwortung tragen. In dieser Woche waren die Polizisten mehrfach im Einsatz, beispielsweise am Mittwoch von 6.45 bis 8.45 Uhr gemeinsam mit dem Kontaktbeamten an der Kita in Bad Kleinen. In den zwei Stunden verzeichneten sie ein positives Ergebnis. In allen kontrollierten Fahrzeugen waren sowohl die Kinder als auch die Fahrer vorschriftsmäßig angegurtet. Genauso gut sah es bereits am Montagmorgen an der Kita in Groß Stieten aus. In zwei Autos in Rohlstorf aber mussten sie am Donnerstag feststellen, dass weder der Fahrer noch das Kind angegurtet waren. Gestern wiederum wurden eine Fahrerin und zwei Fahrer angehalten, die sich nicht angeschnallt hatten. Die Kinder waren gesichert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Milchwirtschaft bietet viele Möglichkeiten / In Dechow werden seit einigen Jahren Bio-Produkte veredelt.

12.02.2016

Anfang September wird in Mecklenburg-Vorpommern ein neuer Landtag gewählt. Nach Paragraf 9, Absatz 3, Satz 1 des Landes- und Kommunalwahlgesetzes von Mecklenburg-Vorpommern ...

12.02.2016

Um den Haushalt zu sanieren, gibt es in der Kommune verschiedene Ideen und Vorschläge.

12.02.2016
Anzeige