Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Promis locken viele Neugierige ins Ostseebad
Lokales Nordwestmecklenburg Promis locken viele Neugierige ins Ostseebad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 20.08.2016

Seit Dirk Schiewer im vergangenen Jahr sein Bistro „Sommerlaune“ in Boltenhagen eröffnet hat, meldet er regelmäßig „ausverkauftes Haus“. Grund dafür sind mal mehr, mal weniger bekannte Prominente, die für Interviews, musikalische Auftritte oder Lesungen in sein Bistro kommen.

Nächster Gast ist am 4. September Kapitän Jürgen Schwandt, der mit seinen 80 Jahren kein Blatt vor den Mund nimmt, auch nicht, wenn er kritisch über die Pegida-Bewegung oder die AfD spricht. Über Facebook, Internetblogs und Zeitungskolumnen ist der Kapitän einem Millionenpublikum bekannt. „Auch dieser Abend ist ausverkauft“, sagt Dirk Schieweer erfreut. Allerdings möchte er manchmal auch mehr Gästen die Chance geben, an den Veranstaltungen teilzunehmen. Doch die Platzzahl im Bistro ist begrenzt.

Da hilft es ihm, wenn Promis zusagen wiederzukommen, so wie Serienschauspielerin Marion Kracht. Sie ist am 16. Oktober im Bistro „Sommerlaune“. „Weil der Abend schon sehr lange ausverkauft ist, möchte sie noch einmal zu mir kommen“, sagt Schiewer. „Das wird am 28. März sein, wenn wir den zweiten Geburtstag der Sommerlaune feiern.“

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum voraussichtlich letzten Mal in absehbarer Zeit wird ab morgen die Hauptstraße und in Verlängerung die Viechelner Chaussee in Bad Kleinen voll gesperrt.

20.08.2016

Werdende Mutter unterzieht sich Eingriff in Heidelberg / Ärzteteam verschließt offenen Rücken.

20.08.2016

Umweltministerium erlaubt zusätzliche Flächen für geräuscharme Wassersportarten.

20.08.2016
Anzeige