Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Räuber überfallen Angler am Tressower Moorsee
Lokales Nordwestmecklenburg Räuber überfallen Angler am Tressower Moorsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 11.03.2019
Der Polizeihubschrauber im Einsatz Quelle: Hannes Ewert
Tressow

Die Polizei hat mit einem Großaufgebot am Wochenende zwei 26 und 30 Jahre alte Männer ermittelt, die in dringendem Verdacht stehen, am Freitag, 8. März, am Moorsee in Tressow zwischen Wismar und Grevesmühlen einen Angler überfallen und ausgeraubt zu haben.

Wie die Polizei mitteilte, hatten die Männer gegen 17.30 Uhr das Opfer bedroht und ihm sein Angelzubehör abgenommen. Tatverdächtige und Opfer kennen sich nach Aussage der Polizei. Die Beamten leiteten daraufhin die Fahndung ein, bei der ein Polizeihubschrauber, ein Fährtenhund und mehrere Polizisten im Einsatz waren.

Der erste Tatverdächtige konnte bereits gegen 19.30 Uhr aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen führten die Beamten des Kriminaldauerdienstes auch zum zweiten Tatverdächtigen, der am Sonnabend gegen 10 Uhr vorläufig festgenommen wurde. Die beiden Beschuldigten wurden im Verlauf des Sonnabends aus dem Gewahrsam entlassen. Die Kriminalpolizei Wismar ermittelt gegen die beiden Männer wegen des Verdachts des schweren Raubes.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg Damshagen plant Frühjahrsputz - Aufräumen in 13 Ortsteilen

Die Gemeinde Damshagen in Nordwestmecklenburg plant ihren Frühjahrsputz. Um alle 13 Ortsteile gleich zu berücksichtigen soll es ein Vorbereitungstreffen geben.

11.03.2019

Die historische Festonallee bei Schloss Bothmer in Klütz wird beschnitten. Alle drei Jahre rücken Baumpfleger an, um die 66 Linden zu stutzen.

11.03.2019

Mit dem Seniorenfasching endete am Wochenende die fünfte Jahreszeit in Börzow.

11.03.2019