Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Regionalschüler singen
Lokales Nordwestmecklenburg Regionalschüler singen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 17.12.2015

Schon in den Oktober fiel die Geburtsstunde einer neuen Idee, die nach Angaben der Verantwortlichen zur Tradition werden wird: Advents-Singen der Wassertumschüler aus Grevesmühlen in sozialen Einrichtungen der Stadt.

Mit Feuereifer haben die Schüler der sechsten Klassen mit ihrem neuen Musiklehrer Konstantin Siegmeier alte und neue, bekannte und unbekannte Weihnachtslieder gelernt und sich ein eigenes Liederbuch dazu gebastelt. Mit Lampenfieber haben sie ihrem ersten und zweiten Auftritt im „Haus am Tannenberg“ der Diakonie in Grevesmühlen, einer Einrichtung für erwachsene Menschen mit schwerster geistiger und mehrfacher Behinderung, entgegengesehen. Aber alles hat geklappt — in den Gesichtern der Bewohnerinnen und Bewohnern der Wohnanlage war die Freude deutlich zu sehen.

Die jungen Sängerinnen und Sänger waren sehr stolz und ebenfalls sehr über den Applaus erfreut, die Schokolade, Lebkuchen und Spekulatius waren nach der Rückkehr in die Schule eine willkommene Stärkung. Nun bereiten sie sich unter anderem auf die nächsten Auftritte vor.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt 133 Kinder werden voraussichtlich im kommenden Schuljahr in den beiden Grevesmühlener Grundschulen ihre schulische Ausbildung beginnen.

17.12.2015

Die Grevesmühlener Diskothek K2 lädt am Sonnabend, dem 26. Dezember, zum „Feiern in Saus und Braus“ mit DJ Base B und Toka ein.

17.12.2015

Eine Meldung, dass es in Wismar vermehrt zu Belästigungen minderjähriger Mädchen und Frauen durch einen Farbigen — unterwegs mit einem Fahrrad und bekleidet mit ...

17.12.2015
Anzeige