Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Reisebericht entführt nach Island
Lokales Nordwestmecklenburg Reisebericht entführt nach Island
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 01.11.2013
Grevesmühlen

Zu einer Reise nach Island lädt André Pflanz am kommenden Dienstag ein — sowohl sprichwörtlich als auch im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht nur, dass der Island-Kenner über seinen vergangenen Aufenthalt auf seiner Lieblings-Insel aus Feuer und Eis berichtet, er sucht auch noch Mitreisende für seine beiden Traumreisen im kommenden Jahr: per Miet-Wohnmobil oder -Pkw. Das Ziel ist Island. Er selbst agiert als Reiseleiter.

Wale und niedliche Papageientaucher sind nur zwei Sachen, die André Pflanz am kommenden Dienstag beleuchten will. Seine spannende Reisereportage beginnt um 19 Uhr in der Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg, Rehnaer Straße 51, in Grevesmühlen. Er wartet mit faszinierenden Bildern auf, die an eine Mondlandschaft erinnern. Ebenso will er die Gäste in die Welt der Geysire, Vulkane und Schlammpools der Thermalgebiete entführen. Island-Reisereportage am Dienstag, 5. November, um 19 Uhr in der Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen. Anmeldungen unter ☎ 0 38

81/71 97 51 oder per E-Mail an gvm@vhs-nwm.de.

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sieger bei Sportler/Mannschaften und beim Nachwuchs werden in drei Teildisziplinen gewertet: Leserumfrage, Vereinsumfrage und eine Umfrage unter den Gästen der Sportgala.

01.11.2013

Alles andere als leicht fällt die Abstimmung beim Nachwuchs. Acht Einzelsportler und Mannschaften stehen zur Wahl. Die Mischung ist dabei interessant.

01.11.2013

Als erste staatliche Institutionen sind die Schweriner Arbeitsagentur und die drei Jobcenter im Westen Mecklenburgs dem Demokratie-Bündnis „Wir. Erfolg braucht Vielfalt“ beigetreten.

01.11.2013