Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Reitertag mit Dressur und Springen
Lokales Nordwestmecklenburg Reitertag mit Dressur und Springen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 17.05.2017
Der Oberhofer Reiternachwuchs im Einfachen Reiterwettbewerb.

Am Sonnabend führt der Pferdesportverein „Blau-Weiß“ Oberhof e. V. zum zweiten Mal einen Reitertag auf dem Turnierplatz in Oberhof durch. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr möchte der Verein erneut Reitanfängern die Möglichkeit geben, Turniererfahrungen unter Wettkampfbedingungen zu sammeln.

Anders als bei offiziellen Turnieren geht es beim Reitertag um die Ehre. Für Gewinner und Platzierte gibt es Schleifen und kleine Ehrenpreise, jedoch keine Geldpreise. Auf dem Programm am kommenden Sonnabend stehen für die Reiter, die noch nicht so lange im Sattel der Pferde sitzen, ein Führzügel- und Carprilliwettbewerb mit kleinen Sprüngen sowie einfache Reiterwettbewerbe. Für die etwas erfahreneren Reiter gibt es Dressur- und Springprüfungen der Klassen E und A. Los geht es am Sonnabend um 9 Uhr.

Die Oberhofer hoffen auf eine rege Teilnahme und sorgen für das leibliche Wohl der Reiter und Besucher. Das traditionelle Reitturnier des Vereins findet Anfang September statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mögen Sie Musik, Sport oder doch lieber Entspannung? Egal, an diesem Wochenende ist für alle etwas dabei.

17.05.2017

Wer die urwüchsige Steilküste in Boltenhagen-Redewisch kennenlernen will, kann diesen Lebensraum mit der zertifizierten Natur- und Landschaftsführerin Astrid Appel erkunden.

17.05.2017

Einen Rekord hat die vierte Metall- und Schrottsammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Dassow zu Gunsten der Jugendwehr gebracht. 65 Tonnen kamen zusammen, wie der Verein nun mitteilte.

17.05.2017
Anzeige