Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Rekord: 11 651 Badegäste am Ploggensee
Lokales Nordwestmecklenburg Rekord: 11 651 Badegäste am Ploggensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 03.09.2013

Die 8000 Badegäste, die im vergangenen Jahr zum Ploggensee in Grevesmühlen kamen, waren bereits ein gutes Ergebnis. Die Zahl, die der Vorsitzende des Freibadvereins, Jürgen Bühring, jetzt verkündete, ist allerdings ein neuer Rekord. 11 651 zahlende Gäste haben das neu gestaltete Freibad in diesem Sommer besucht. Dazu gab es drei Schwimmkurse, die Reinhard Galda und Roland Poschadel abhielten, und in denen 57 Kinder Schwimmen lernten. Rund 100 Jungen und Mädchen absolvierten die Prüfungen für das Seepferdchen oder das Schwimmabzeichen in Bronze. „Das sind wirklich tolle Zahlen“, sagte Jürgen Bühring, der sich bei allen Sponsoren und Unterstützern sowie den Stadtvertretern bedankte. Denn Politik und Verwaltungen hatten dem Verein in den vergangenen Jahren den Rücken gestärkt und die finanzielle Basis für den Erfolg gelegt.

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Eltern von Schulkindern in Degtow und Wotenitz können offenbar aufatmen. Für ihre Schützlinge wird es wohl doch Fahrausweise für den Schulbus geben. Das teilte die Kreisverwaltung jetzt mit.

03.09.2013

Die Landesplanung hat Grevesmühlen eine Strich durch die Rechnung gemacht.

03.09.2013

Bauarbeiten an Ortsdurchfahrt gehen aber noch weiter.

03.09.2013
Anzeige