Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Rekord- September im Schönberger Naturbad
Lokales Nordwestmecklenburg Rekord- September im Schönberger Naturbad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 17.09.2016

Rekord im Naturbad in Schönberg: „So viele Besucher im September hatten wir noch nie“, sagt Fred Hauser, der seit zehn Jahren als Hausmeister für den Betreiberverein „Badeteich Schönberg“ arbeitet. Höchststand in dieser Woche: 300 Besucher an einem Tag. Bisheriger Rekord in diesem Jahr: 398 Gäste am 26. August. Fred Hauser erklärt: „Ganz so viele werden es jetzt nicht, weil die Schule angefangen hat.“ In der kommenden Woche veranstaltet die Evangelische Inklusive Schule „An der Maurine“ allerdings ein Schwimmlager im Naturbad. Die derzeitige Wassertemperatur beträgt 21,8 Grad. Das Naturbad bleibt bis auf Weiteres auch bei kühleren Lufttemperaturen geöffnet. Kinder zahlen einen Euro, Erwachsene zwei. Öffnungszeiten: montags bis donnerstags 11 bis 18 Uhr, freitags 11 bis 19 Uhr, sonnabends 10 bis 19 Uhr, sonntags 10 bis 18 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kassenärztliche Vereinigung sagt Nein, Vertreter der Bürgerschaft sagen Ja / Berkhahn: Besseres Verständnis für Medizinisches Versorgungszentrum schaffen.

17.09.2016

In der DRK-Wohnanlage „Am Oberteich“ sind ein Jahrzehnt nach der Eröffnung alle Zimmer belegt.

17.09.2016

Zwei Info-Veranstaltungen zur Jugendweihe 2017 finden in der kommenden Woche im Foyer der großen Sporthalle in der Bürgermeister-Haupt-Straße in Wismar statt. Die erste steht am Dienstag, dem 20.

17.09.2016
Anzeige