Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Stimmung up platt
Lokales Nordwestmecklenburg Stimmung up platt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:51 09.10.2018
Reuters Fritzen in Boltenhagen Quelle: privat
Boltenhagen

Der Tag der Älteren im Ostseebad war ein voller Erfolg, auch dank der Unterstützung durch viele Helfer. Ein Höhepunkt des Tages war allerdings der Auftritt von „Reuters Fritzen“. die Nordwestmecklenburger sind inzwischen so etwas wie das musikalische Kulturgut der Region. Warum, das zeigten sie in Boltenagen, als sie ohne vorherige Absprache gemeinsam mit dem Chor des Seniorenvereins Klützer Winkel und allen Besuchern unter anderem den Kanon „ Jetzt fahren wir übern See übern See " sangen. Das gab viel Spaß und somit einen harmonischen und nicht so schnell zu vergessenden Abschluss, lautete das Fazit der Besucher.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg Nachwuchs in Grevesmühlen - Neuer Erdenbürger

Grevesmühlens Ortsteil Wotenitz ist um einen Einwohner gewachsen.

09.10.2018

Am kommenden Sonnabend werden wieder bunte Feen, Faune und Fabelwesen den Kurpark des Ostseebades bevölkern und Magie verbreiten.

09.10.2018

Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren leben im integrativen Kindergarten im weißrussischen Lida. Jetzt brauchen sie Hilfe aus Grevesmühlen.

09.10.2018