Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Riesenparty auf Hof in Bonnhagen
Lokales Nordwestmecklenburg Riesenparty auf Hof in Bonnhagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 01.06.2017

Die Musiker sind bestellt, die Schweine besorgt, die Wiese ist für die parkenden Autos bereit: Zeit für die Schweineparty in Bonnhagen. Am Sonnabend geht es los. Und das zum wiederholten Male schon am Nachmittag für kleine Gäste. Ab 16 Uhr warten auf sie eine Hüpfburg, Bungee Run, eine Eis- und eine Popcornmaschine. Spaß ist garantiert.

Am Abend sind dann die Großen an der Reihe. Ab 19 Uhr gibt es die Möglichkeit, im Schlagerzelt mit Cornell Weck oder auf dem Technofloor in der Halle abzufeiern. Für die richtige Technomusik sorgen „Lack“, „Minimal Freaks“, „Nude End“ sowie „Freude am Hören“. Als Liveband wird Nordrock aus Rostock erwartet. Die fünf Männer lassen es mit Rock-Klassikern aus den 1960er-, 70er- und 80er-Jahren krachen. Mathias Peters, der die Schweineparty gemeinsam mit Dirk Peters auf dem Hof des landwirtschaftlichen Familienbetriebes organisiert, hat die Band in Groß Pravtshagen bei einem Livekonzert erlebt – und sie gleich engagiert. „In der Vergangenheit hatten wir immer junge Bands hier. Jetzt nehmen wir mal eine, die bekannte Lieder präsentiert – zum Tanzen und Mitsingen“, erläutert der 40-Jährige.

Vor 19 Jahren hob er die Schweineparty als kleine private Feier im Kreis seiner Bundeswehrkollegen aus der Taufe. Jedes Jahr wurde sie größer. Mittlerweile hat sich die Party auf dem kleinen Dorf mit knapp 30 Einwohnern über die Grenzen Nordwestmecklenburgs hinaus einen Namen gemacht. An die 800 Gäste reisen mittlerweile an. Das Parken will da richtig organisiert sein. „Auf der Wiese am Ortseingang ist ausreichend Fläche vorhanden“, verspricht Mathias Peters.

Schweineparty: 3. Juni, ab 16 Uhr

Programm für Kinder,

Party ab 19 Uhr, Eintritt frei

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

75 Grundschüler lernen die Gläserne Molkerei in Dechow und den Hof Falkenhusen in Lübeck kennen.

01.06.2017

Die Kinder der Kita „Landmäuse“ aus Upahl haben gestern an einer Rallye durch das Schloss Bothmer teilgenommen.

01.06.2017

Für 400 000 Euro entsteht eine Spiellandschaft für alle Generationen.

01.06.2017
Anzeige