Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schlecker verlässt die Gemeinde Selmsdorf
Lokales Nordwestmecklenburg Schlecker verlässt die Gemeinde Selmsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 08.01.2013

„Der Markt schließt zum 23.November dieses Jahres“, teilte Patrick Hacker von der Schlecker-Pressestelle auf Anfrage mit.

Damit zieht sich der Drogeriediscounter etwas eher zurück, als Selmsdorfs Bürgermeister Detlef Hitzigrat (parteilos) bislang befürchtete. Hitzigrat ging vom 1.Dezember aus. „Es ist schade, dass der Markt schließt“, sagt der Bürgermeister.

Schlecker-Sprecher Patrick Hacker betont indes: „Unsere Mitarbeiter wurden selbstverständlich rechtzeitig informiert.“ Alle würden in der Region bei Schlecker weiterbeschäftigt.

Mehr lesen Sie morgen auf LN Online

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bauarbeiten am Schloss Bernstorf laufen und damit wächst auch die bauliche Basis für das Projekt „Biohospiz Schloss Bernstorf“. Bereits vor seiner Eröffnung ist es jetzt für den „Geno-Futura Award 2011“ nominiert.

08.01.2013

– Das Urteil im Prozess um das verfallende Film-Schloss Johannstorf ist am Donnerstag auf den 22. Dezember verschoben worden.

08.01.2013

Nach einem Unfall eines Schwerlasttransports am Mittwochabend auf der A 20 musste die Autobahn bei Wismar mehrere Stunden gesperrt werden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

08.01.2013
Anzeige