Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schlüssel weg: Einbruch bei der Straßenmeisterei
Lokales Nordwestmecklenburg Schlüssel weg: Einbruch bei der Straßenmeisterei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:33 22.02.2016
Das Gebäude der Kreisstraßenmeisterei. Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Die Gewährleistung des Winterdienstes des Landkreises für seine Straßen war zunächst komplett infrage gestellt, konnte aber im Laufe des Sonnabends durch Subunternehmer sichergestellt werden. Einige der Schlüssel wurden schließlich von Einwohnern aus Wotenitz gefunden. Die Verantwortlichen vermuten, dass der Einbruch dazu diente, sich einen Überblick über die Fahrzeuge und die Sicherung zu verschaffen. Polizei und der Landkreis haben inzwischen Vorsichtsmaßnahmen ergriffen.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 20000 Euro.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige