Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schneller, tiefer, weiblicher: Opeltreffen in Wohlenberg
Lokales Nordwestmecklenburg Schneller, tiefer, weiblicher: Opeltreffen in Wohlenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 03.09.2016
Lieben ihre aufgemotzten Gefährte: Sabrina Deckmann (24, l.) aus Niedersachsen und Vivian Kucza (23) aus Mecklenburg-Vorpommern. Quelle: Jana Franke

Von wegen Autotuning ist nur etwas für Männer. Vivian Kucza (23) aus Bartelshagen bei Ribnitz-Damgarten und Sabrina Deckmann (24) aus dem niedersächsichen Neu Wulmstorf beweisen das Gegenteil. Ihre Opel Corsa haben sie so richtig schick gemacht – und schrauben auch selbst daran, wenn es denn mal nötig ist. Ihre Gefährte – Vivian fährt mit „Bumblebee“, das englische Wort für Hummel, einen „Er“ und Sabrina mit „Ayumi“ eine „Sie“, wie sie sagen – präsentierten sie am Wochenende auf dem nunmehr 21. Opeltreffen in Wohlenberg. Mehr als 400 Autos waren auf dem Parkplatz aufreiht – mal mehr, mal weniger getunt und poliert. Es reisten sogar Opel-Fans aus Norwegen, Holland, Dänemark und Österreich an. Aus Kiel kam Nadine Schrank (27) mit ihrem aufgemotzten Opel – der übrigens auf einem Trailer antransportiert wurde. „Ich habe noch keinen Führerschein, wollte aber mit ,Pinki’ unbedingt her“, sagt sie über ihr mit viel Rosa verschönertes blaues Auto.

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Huren, Hexen und Henker – Am Rande der Wismarer und Poeler Gesellschaft“: Unter diesem Motto liest Dr. Nils Jörn, Leiter des Stadtarchivs Wismar, am kommenden Mittwoch in Kirchdorf aus seinen Büchern.

03.09.2016

Zu letzten Mal in diesem Jahr heißt es am heutigen 4. September um 11 Uhr „Jazztime trifft Kunst“.

03.09.2016

Anlässlich des Erntefestes in Diedrichshagen wurde das Schmuckstück wieder durch sieben Dörfer gefahren.

03.09.2016
Anzeige