Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönberger Kinder freuen sich über Tannenbäume für die Kita
Lokales Nordwestmecklenburg Schönberger Kinder freuen sich über Tannenbäume für die Kita
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 25.11.2016

Zwei Tannenbäume schmücken jetzt das Kinderhaus am Oberteich in Schönberg. Der Blumen- und Pflanzenmarkt von Erich Ralph und Söhnen spendete die beiden Exemplare der Einrichtung. „Wir haben mit den Kindern über Wünsche gesprochen und was man alles für ein Weihnachtsfest braucht. Ein besonderer Wunsch der Kleinen war ein Tannenbaum, den die Kinder schmücken wollten“, erklärt Anne Plescher, Leiterin des Kindergartens. Am Mittwoch machten sich die größeren Kinder dann mit einem Bollerwagen auf den Weg zum Blumen- und Pflanzenmarkt. Zwei Bäume hatten sich die Kinder ausgesucht. „Das nun diese beiden Bäume eine Spende waren , war für uns natürlich eine riesige Freude“, so Plescher. Die von den Kindern selbst geschmückten Tannenbäume zieren nun den Eingangsbereich der Kita sowie den Flur auf der oberen Etage, in der sich die Kinder aufhalten. Dort wird nun einmal die Woche ein weihnachtliches Singen stattfinden. „Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen aller Kinder und freuen uns auf eine gemütliche Weihnachtszeit“, sagt Kita-Leiterin Anne Plescher.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgeheizte Stimmung im Prozess um eine Messerattacke in Wismar wegen eines Facebook-Streits: Am Mittwoch erteilte der Vorsitzende Richter Otmar Fandel dem Vater ...

25.11.2016
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG LIEBE LESER - Zwerge oder Wichtel?

Kürzlich – während einer Ausschusssitzung im Kreistag – hatte ich plötzlich ein lustiges Bild vor Augen: Zwerge rannten eifrig hin und her und versteckten kleine Säcke voller Taler.

25.11.2016

. Ronny Bieschke wird am 1. Dezember dieses Jahres neuer Chef der Berufsfeuerwehr Wismar. Der 44-Jährige wurde auf der Verabschiedung seines Vorgängers Wolfgang Schmidt offiziell vorgestellt.

25.11.2016
Anzeige