Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönbergs Bürgermeister Michael Heinze in der Kritik
Lokales Nordwestmecklenburg Schönbergs Bürgermeister Michael Heinze in der Kritik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 22.08.2012
Schönberg

„Es kann nicht sein, dass der Bürgermeister private Interessen über Interessen der Stadt stellt“, sagte am Dienstagabend in seiner Sitzung des Hauptausschusses der stellvertretende Bürgermeister Lutz Götze (parteilos, seit Ende Juli in einer Zählgemeinschaft mit der LWS). Der zweite stellvertretende Bürgermeister Arne Lemke (LWS) sagte: „Für mich wirft es ein schlechtes Bild auf den Verein.“

Heinze sagte, der Badeteichverein kümmere sich intensiv um den Erhalt und die Pflege des Badeteichs. Es sei verständlich, dass sein Verein Probleme damit habe, dass der Verein „Unternehmen für Schönberg“ den Badeteich übernehmen wolle. Die Entscheidung, Marco Lau nicht mehr einzuladen, habe der Vorstand getroffen.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlen - Das Amtsgericht Grevesmühlen hat Haftbefehl gegen einen 39-Jährigen aus Hohen Schönberg erlassen. Dem Mann wird Missbrauch von Minderjährigen vorgeworfen.

22.08.2012

Schwerin - Trotz erheblicher Zweifel am Nutzen eines Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur P+S-Werftenkrise steht die SPD-Landtagsfraktion dem Vorstoß der Opposition nach eigenen Angaben aufgeschlossen gegenüber.

22.08.2012

Metelsdorf - Glimpflich endete am Montagabend der Ausflug eines Geisterfahrers auf der A 20. Weil ein Autofahrer beherzt eingriff, konnte eine Unfall verhindert werden.

21.08.2012
Anzeige