Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schönbergs Pfadfinder sammeln heute Ideen für ein Vereinshaus
Lokales Nordwestmecklenburg Schönbergs Pfadfinder sammeln heute Ideen für ein Vereinshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 06.11.2013
Anzeige
Schönberg

Die Tage des Pfadiheims im Gebäude Amtsstraße 8 in Schönberg sind gezählt. Die Stadt will das Haus kaufen, sanieren und darin Jugendclub sowie Bücherei unterbringen. Daher wollen die Pfadfinder aus der Maurinestadt unter Leitung von Frank Brinker heute Abend ab 19 Uhr mit Vertretern anderer Vereine und Gruppenleitern Ideen sammeln, wie in Schönberg ein Vereinshaus geschaffen werden kann, das Räume für alle Gruppen bietet, die derzeit Bedarf haben. „Ich weiß es vom Jugendrotkreuz, dem Verein Audiokultur, dem Stadtjugendring und zum Teil auch vom Verein Kuk“, sagt Frank Brinker. Er stellt sich ein Haus vor, in dem Gruppen und Vereinen wie den Pfadfindern Zeiten für Räume zugeteilt werden könnten. Wer sich für so ein Vereinshaus interessiert und eigene Ideen mit einbringen möchte, ist heute Abend ab 19 Uhr in der Amtsstraße 8 willkommen.

Wer heute keine Zeit hat, aber Vorschläge einbringen möchte, kann Frank Brinker unter ☎ 03 88 23/2 10 94 anrufen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige