Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schöne Ansichten Mecklenburgs auf Papier gebracht
Lokales Nordwestmecklenburg Schöne Ansichten Mecklenburgs auf Papier gebracht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 11.11.2013
Stellt in der Sparkasse aus: Regina Krüger aus Dorf Mecklenburg.
Grevesmühlen

„Mecklenburg‘s Ansichten“ heißt die neue Ausstellung, die im ersten Obergeschoss der Sparkasse in Grevesmühlen zu sehen ist. Auf 25 Bildern zeigt Regina Krüger das Bundesland von seiner schönsten Seite. Segelboote, verschiedene Küstenabschnitte oder andere Landschaftsmotive in verschiedenen Jahreszeiten lassen den Betrachter einen Eindruck davon bekommen, wie schön Mecklenburg-Vorpommern ist.

Relativ neu ist Regina Krüger im „Mal-Geschäft“. Erst vor zwei Jahren hat die Dorf Mecklenburgerin mit dem Hobby begonnen. „Im Vorruhestand braucht man eine Beschäftigung, und da bin ich auf das Malen gekommen“, erklärte die 62-Jährige. Schon ein Jahr später folgte die erste Ausstellung. Seit April 2012 präsentiert Regina Krüger eine ständig wechselnde Ausstellung in der Gemeindebibliothek in Dorf Mecklenburg. Neben der Ausstellung in der Grevesmühlener Sparkasse ist auch im Amt Dorf Mecklenburg-Bad Kleinen sowie in der Gemeindebibliothek eine Auswahl ihrer Bildern zu sehen. „Leben kann ich von der Malerei nicht. Um so begeisterter bin ich, dass die Sparkasse mir die Möglichkeit gegeben hat, meine Bilder hier ausstellen zu dürfen“, freut sich Regina Krüger. Zu sehen sind ihre Werke noch bis Mitte Januar 2014.

Maik Freitag

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwohner des Dorfes freuen sich: Asphaltstraße ersetzt kaputte Betonpiste. Kosten: 128 000 Euro.

11.11.2013

Das Gesundheitsamt bietet ab sofort Impfsprechstunden an.

11.11.2013

Zahlreiche Beiträge über die Geschichte und Aktuelles aus Grevesmühlen.

11.11.2013