Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schöner unsere Spielplätze
Lokales Nordwestmecklenburg Schöner unsere Spielplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 05.10.2017
Über neue Spielgeräte diskutieren die Kommunalpolitiker Bernhard Stoeter, Christian Teggatz, Carol Scherlipp, Marcus Kreft (v. l.). Quelle: Foto: Jürgen Lenz
Selmsdorf

Zahlreiche Familien mit kleinen Kindern zogen vor 20 Jahren ins neue Selmsdorfer Wohngebiet „Am Tannenwald“. Heute wächst dort die zweite Generation heran, und der Spielplatz ist ziemlich in die Jahre gekommen – wie auch einige andere im Ort. Darauf reagiert die Gemeinde. Sie wird viele Geräte durch neue ersetzen.

Dafür haben die Gemeindevertreter 42000 Euro bereitgestellt. „Ich freue mich sehr, dass nach einem Aufruf bereits zahlreiche Vorschläge aus der Bevölkerung eingegangen sind“, sagt Bürgermeister Marcus Kreft (SPD). Er traf sich nun mit Mitgliedern des Bau- und Umweltausschusses, um Spielplätze zu inspizieren und Geräte auszusuchen, die angeschafft werden sollen. Er sagt: „In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass die Reparaturen immer mehr zugenommen haben.“ Aufgestellt werden die neuen Geräte nach Marcus Krefts Auskunft voraussichtlich im kommenden Frühjahr.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Schönberg öffnen am 14. Oktober ein Herbstmarkt, eine Pflanzenbörse und eine Rassekaninchenschau.

05.10.2017

Schüler gestern auf dem Zebrastreifen angefahren.

05.10.2017

Grundschule in Boltenhagen plant das nächste Jahr.

05.10.2017