Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Schüler spenden für Jugendarbeit
Lokales Nordwestmecklenburg Schüler spenden für Jugendarbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:22 23.06.2016

Grundschüler haben über 40 Euro für die Jugendarbeit des SV Dassow 24 gespendet. Es ist der Erlös einer Spielzeugtauschbörse, die die Schüler anlässlich eines Projekts veranstaltet hatten, das sich mit Müll und der Vermeidung von Abfall beschäftigte. Wer kein Spielzeug zum Tauschen hatte, konnte sich gegen Zahlung einer Spende bedienen. Die Kinder durften selbst entscheiden, wer den Erlös der Spielzeugbörse bekommen soll. Eine Mehrheit war dafür, den Betrag für die Jugendarbeit des Vereins zu spenden, zu dem viele Kinder eine enge Verbindung haben. Die Schüler der Klasse 4b übergaben das Geld zusammen mit ihrer Lehrerin Silke Eggers stellvertretend für die Schule.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des drohenden Aus für den BRH-Landesverband: Vor Ort wird die Arbeit auf jeden Fall fortgesetzt.

23.06.2016

Die Landespolizei eröffnet heute in Boltenhagen die landesweite Fahrradaktion „Sicher im Sattel“.

23.06.2016

Die freilebende Nandu-Population am Ostufer des Ratzeburger Sees ist weiter gewachsen.

23.06.2016
Anzeige