Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Selmsdorfer Wehr hilft Eule
Lokales Nordwestmecklenburg Selmsdorfer Wehr hilft Eule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:35 22.02.2016
Anzeige
Selmsdorf

Die Selmsdorfer Feuerwehr hat am Sonntag gegen 17 Uhr eine Eule befreit, die in einem Schornstein in Zarnewenz festsaß. „Eine ältere Dame, die ein Wohnhaus während der Abwesenheit der Besitzer betreut hat, stellte fest, dass eine Eule im Kamin festsaß und nicht mehr alleine herauskommen konnte“, berichtet die Wehr. Die Eule war lautstark durch den Blechschornstein nach unten gefallen. „Mit Hilfe einer Decke konnten wir das Käuzchen aus dem Kamin herausholen und haben es dann im Garten wieder in die Freiheit entlassen“, beschreiben die Einsatzkräfte. Ohne Probleme flog die Eule davon. Somit konnten die Feuerwehrleute zurück zum Gerätehaus.

Für die Selmsdorfer Wehr war es bereits der zehnte Einsatz in diesem Jahr. Vier Mal rückte sie nach Unfällen aus, drei Mal wegen brennender Papiercontainer.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Gasthof mit Café, Konditorei und Kegelbahn existierte in Dassow einst dort, wo heute ein Buswartehäuschen, ein öffentliches WC und einige Bänke stehen.

22.02.2016

Schönberger Stadtvertreter warnen vor Gefahren, die Kindern drohen. „Die Situation in der Amtsstraße ist sehr gefährlich“, sagt Jörn Stange (SPD-Fraktion).

22.02.2016

Anmeldeschluss für Kinder und Jugendliche Ende März.

22.02.2016
Anzeige