Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Silvester-Tombola beschert Senioren neue Instrumente
Lokales Nordwestmecklenburg Silvester-Tombola beschert Senioren neue Instrumente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:18 27.02.2016
Nadine Miller (l.) überreicht Christel Döhring die Spende. Quelle: M. Behnk

Die Bewohner der Seniorenwohnanlage „Uns Hüsung“ in Klütz können sich demnächst über neue Musikinstrumente freuen. Möglich macht das eine Spende vom Boltenhagener Hotel „John Brinckman“. Dort gab es bei der alljährlichen Silvesterfeier wieder eine Tombola, deren Erlös nun den Senioren zugute kommt. 730 Euro sind bei der Verlosung zusammengekommen. „Davon werden wir Rhythmus-Instrumente anschaffen“, verkündet Renate Peth, Leiterin der DRK-Wohnanlage. Ursprünglich sollte ein Kräutergarten mit der Spende angelegt werden, aber in diesem Jahr stehen diverse Umbauten auf dem Gelände der Wohnanlage an. Deswegen sollen Musikinstrumente angeschafft werden. „Wir möchten Sitztrommeln kaufen, die auch die Senioren benutzen können. Es gibt Modelle mit Lehne, so ähnlich wie ein alter Küchenstuhl“, sagt Renate Peth, die solche Instrumente bei einem Workshop für Pflegekräfte in Hamburg kennengelernt hat.

Nadine Miller, die seit dem 1. Dezember 2015 Direktorin im Hotel „John Brinckman“ ist, überreichte die Spende in Form eines großen Schecks an Christel Döhring von der Bewohnervertretung der Wohnanlage.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gutachter soll die Schäden an der Fahrbahn zwischen Lockwisch und Rupensdorf bewerten.

27.02.2016

Kahlenberg. Die Schulinitiative „Dorfschule Wismarer Land e.G“, die in Zurow eine neue Schule gründet, lädt zur nächsten Vorschulstunde: Dienstag, 1.

27.02.2016

Grevesmühlen In den kommenden Wochen bietet die Kreisvolkshochschule in Grevesmühlen mehrere Kurse an. Wer Sprachen liebt, ist im Kurs „Englisch A1 — 4.

27.02.2016
Anzeige