Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg So schön kann Wolle sein
Lokales Nordwestmecklenburg So schön kann Wolle sein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 10.12.2015
Jana Muchalski (49) zeigt eines der farbstarken Filzunikate, die sie in ihrer Wollwerkstatt in Ollndorf gestaltet. Ihre Kunden kommen aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Quelle: Jürgen Lenz

Aus ganz Deutschland sowie aus Dänemark, Österreich und der Schweiz kommen Frauen und Männer nach Ollndorf, um einen Kurs von Jana Muchalski zu besuchen. Die 49-Jährige lehrt Filzen, Spinnen am Spinnrad und Färben mit Pflanzen. Vor vier Jahren eröffnete sie ihre Wollwerkstatt im idyllisch gelegenen Ortsteil der Gemeinde Niendorf.

Sie sagt: „Jetzt möchte ich meine Werkstatt mit ihren vielfältigen Möglichkeiten gern auch in der näheren Umgebung bekannter machen.“ Deshalb lädt Jana Muchalski morgen und am Sonntag von 10 Uhr bis 18 Uhr zum Adventsmarkt in die Dorfstraße 8 ein. Die Wahl-Ollndorferin bietet dann neben pflanzengefärbter Strickwolle und Wensleydale-Löckchen-Rohwolle vor allem ihre farbstarken Filzunikate an. Diese strahlen Harmonie und Lebensfreude aus. Jana Muchalski arbeitet hauptberuflich übrigens als Kunst- und Gestaltungstherapeutin.

Kontakt: über ☎ 038828/889430 oder per E-Mail an jana.muchalski@web.de.

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Weihnachtsdeko wurde geklaut und zerstört.

10.12.2015

Ulrike Kurzweg wechselt von Hamburg nach Carlow / Die Pastorenstellen in Schönberg und Herrnburg sind weiter unbesetzt.

10.12.2015

Die Fußgängerbrücke über den Klützer Bach am Wasserwerk wird erst in der kommenden Woche fertig. Aber inzwischen wurde der Brückenkörper auf die neuen Fundamente gesetzt.

10.12.2015
Anzeige