Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sonnenschein bei Spielen am Strand
Lokales Nordwestmecklenburg Sonnenschein bei Spielen am Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 26.10.2013
Die dreijährige Leni Wisnewski wirft Frisbeescheiben in einen Ketten-Käfig — Henriette Maxin zählt die Punkte. Quelle: Dana Dolata

Ob Boccia, Jonglieren oder Wasserspritzen auf Blechdosen — bei den 9. Boltenhagener Strandspielen an der Seebrücke kamen Familien mit Kindern voll auf ihre Kosten. Katleen Heilig, Leiterin Marketing und PR bei der Kurverwaltung, sagte: „Dieser Sonnenschein gehört schon zu den Strandspielen dazu. In jedem Jahr war bisher gutes Wetter.“ Auch lobte sie, dass so viele Menschen mit Spaß bei der Sache waren. 197 Teilnehmer zählten die Boltenhagener Strandspiele.

Wie Sylvia Wiech aus Minden, die zum ersten Mal in Boltenhagen war. „Für Kinder ist dieser Tag natürlich super“, sagte sie. „Es ist aber eindeutig so, dass sie an jedem Tag etwas in Boltenhagen erleben können. Das Ostseebad ist auffallend kinderfreundlich“, so Sylvia Wiech, deren Enkelsohn Marlon die Stationen mitmachte.

Gewinner gab es auch: Bei den Kindern bis neun Jahre sammelte Paula Dunkelmann die meisten Punkte, bei den 10- bis 15-Jährigen Florian Neubert. Bei den Damen gewann Antje Rudolph, bei den Herren Thomas Duschka.

dana

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mathias Podlasly ist Handwerker und bewahrt Erinnerungen aus der Tischlerzunft.

26.10.2013

Kreisverband lobt die Arbeit der Ehrenamtlichen. 200 Euro gab es als Anerkennung für die Leistung der Maurinestädter.

26.10.2013
Nordwestmecklenburg Hindernis am Eingangstor von der Ostsee in den Wallensteingraben beseitigt - Neuer Fischpass in Wismar eingeweiht

Die Anlage an der Rostocker Straße kostet fast zwei Millionen Euro.

26.10.2013
Anzeige