Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Spaß für Groß und Klein beim Hafenfest
Lokales Nordwestmecklenburg Spaß für Groß und Klein beim Hafenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.07.2018

So ein Polizei-Schiff ist cool, meinen Adrian (3) und Julian Gärtner (6) aus Rotenburg. Unter die Lupe genommen haben es die Geschwister beim 1. Hafenfest, das gestern in Boltenhagen in der Weißen Wiek stattfand. Doch es gab viel mehr zu sehen als nur die Wasserschutzpolizei: Regionale Unternehmen präsentierten sich an Ständen, für musikalische Höhepunkte sorgten Öxl, Kaurna Cronin, Mocktones und Mario Neumeister. Bei schönstem Sonnenschein gab es für Groß und Klein beim Hafenfest anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Resortgeländes allerhand zu entdecken. Kinder konnten sich im Segway-Fahren ausprobieren oder ihre Gesichter bemalen lassen. Aufmerksamkeit erregte auch Petra Fick aus Grabow, die Hundehaare am Spinnrad verwertete, um Socken daraus zu stricken. Der nächste Winter kommt bestimmt. FOTO: JANA FRANKE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Innenminister übergibt Genehmigung.

28.07.2018

Der Tag der Seenotretter erlebt heute seine 20. Auflage. Auch die Seenotretter der Insel Poel laden neugierige Besucher ein.

28.07.2018

Gasspürer werden in den nächsten Wochen, im Auftrag von HanseGas, in Nordwestmecklenburg unterwegs sein.

28.07.2018