Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Der Sommer geht, die Ostsee auch
Lokales Nordwestmecklenburg Der Sommer geht, die Ostsee auch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:40 25.09.2018
Durch den Südwind wurde das Wasser aus der Wohlenberger Wiek gedrückt. Quelle: Michael Prochnow
Wohlenberg

Dass Teile des Uferbereiches in der Wohlenberger Wiek bei Südwind trocken fallen, gibt es öfters. Aber am vergangenen Wochenende drückte der Wind die Ostsee so weit aus der Bucht hinaus, dass Spaziergänger jede Menge neue Wege erkunden konnten. Auffällig: Viele Feuerquallen waren in den Pfützen zurückgeblieben. Die Tiere hatten in diesem Sommer für etliche Einsätze an den Stränden der Ostsee gesorgt. Vom Anleger aus sind nach wie vor viele dieser nicht ungefährlichen Meeresbewohner zu sehen.

Michael Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg Die fünfte Jahreszeit beginnt - GCC vor dem Saisonstart

Die Mitglieder des GCC bereiten sich auf die Saison vor, und zwar mit neuer Führung.

24.09.2018

Weil er einem Autofahrer eine Lektion erteilen wollte, soll ein 29-Jähriger zur Waffe gegriffen haben. Ereignet hat sich der Vorfall Anfang Februar auf der A20 bei Grevesmühlen. Jetzt steht der Mann vor Gericht.

24.09.2018

In der Dankwartstraße von Wismar brannte am Samstagnachmittag der Dachstuhl eines Hauses. Zeugen berichteten von einer Explosion.

22.09.2018