Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Spende für die Selmsdorfer Jugendwehr
Lokales Nordwestmecklenburg Spende für die Selmsdorfer Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:33 18.07.2016

Große Freude bei den 33 Kindern und Jugendlichen der Selmsdorfer Jugendwehr. Thomas Folkers, Vorsitzender des Fördervereins der Ortsfeuerwehr, überreichte Jugendwartin Pamela Blank am Sonnabend beim Blaulichtwochenende in Teschow einen Scheck über 500 Euro. Mit dem Geld bedankte sich der Förderverein für die tolle Arbeit, die Pamela Blank und ihre Stellvertreterin Franca Paeper leisten. „Die beiden machen seit viele Jahren einen hervorragenden Job in der Ausbildung und der Betreuung unserer Kinder und Jugendlichen in der Feuerwehr“, so Folkers. Jugendwartin Pamela Blank zeigte sich überglücklich. „Damit hatte ich nicht gerechnet“, so die 29-Jährige. Von dem Geld will sie den Jungen und Mädchen der Jugendwehr wahrscheinlich einheitliche T-Shirts und Pullover kaufen. „Mal schauen, vielleicht fahren wir auch in den Hansapark. Das wäre sonst in diesem Jahr nicht möglich gewesen.“

Steffen Oldörp

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Niklas Läsche und Stephan Loewe von der Hochschule Wismar haben mit ihrem „Pickguard-Midi-Controller“ im landesweiten Ideenwettbewerb „Inspired“ in der Kategorie „Studierende“ den 1.

18.07.2016

Werke des 20. Jahrhunderts stehen auf dem Programm, wenn einer der vielseitigsten Flötisten mit seinem musikalischen Partner wieder einmal nach Schönberg kommt.

18.07.2016

Ohne Fortschritt kein Weiterkommen. Unter dieses Motto könnte man die Neuerung stellen, die es seit vergangener Woche im Marktkauf in Grevesmühlen gibt.

18.07.2016
Anzeige