Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Spenden für FC und Jugendwehr
Lokales Nordwestmecklenburg Spenden für FC und Jugendwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.05.2018
Schönberg

Freude bei den Fußballern des FC Schönberg 95: Michael Hartig, Chef des Rewe-Marktes in der Dassower Straße, übergab dem FC-Vorsitzenden Wilfried Rohloff sowie Teilen der E 1-Juniorenmannschaft mit Co-Trainer Thomas Falckenhagen eine Spende in Höhe von 400 Euro. Das Geld stammt aus der Tombola, die anlässlich der Neueröffnung des Marktes stattfand.

Insgesamt waren dort als Erlös 1000 Euro erzielt worden, von denen 600 Euro der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Schönberg erhalten hat. Durch die 400 Euro, die nun an den FC Schönberg 95 gegangen sind, sollen nach Aussage von Rohloff auch Kinder aus sozialschwachen Familien an dem Real Madrid Fußballcamp teilnehmen können. Das Camp, in dem bislang immer 70 bis 90 Kinder im Alter von sieben bis 14 Jahren mitmachten, findet in diesem Jahr vom 9. bis 13. Juli bereits zum fünften Mal statt. Als Dankeschön, dass der FC 95 mit dieser Spende bedacht wurde, erhielt Michael Hartig von Wilfried Rohloff für das Rewe-Team fünf Eintrittskarten für das Landesliga-Spiel der Männermannschaft im Palmbergstadion gegen Cambs/Leezen.

dh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Pfingsten wird landesweit, vom 19. bis 21. Mai, zu „Kunst:Offen“ eingeladen. In Mecklenburg öffnen 178 Galerien und Werkstätten.

16.05.2018

Thomas Fandrich übernimmt den Fachdienst Finanzen.

16.05.2018

Denkmalschutzbehörde hat das alte Rathaus und das ehemalige Kaufhaus Ramelow begutachtet.

16.05.2018