Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sprechtag am Dienstag mit Crone
Lokales Nordwestmecklenburg Sprechtag am Dienstag mit Crone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 31.08.2018
Grevesmühlen

Der Bürgerbeauftragte des Landes Mecklenburg-Vorpommern, Matthias Crone, lädt am 4. September zu seinem nächsten Sprechtag in Grevesmühlen ein. Er wird sich vor Ort den Fragen der Bürger stellen und Anregungen, Bitten und Beschwerden entgegennehmen. Dieser Sprechtag findet in der Malzfabrik Grevesmühlen, Börzower Weg 3, statt. Um Wartezeiten zu vermeiden, bittet der Bürgerbeauftragte um telefonische Anmeldung unter 0385/5252709.

Matthias Crone Quelle: Foto: Dpa

Bei Matthias Crone gingen im vergangenen Jahr 1727 Beschwerden ein. Das ist die höchste Zahl von Eingaben, seit es dieses Amt gibt. Ganz vorn liegen bei den Eingaben die Hilferufe zur Umsetzung der Rechte von Behinderten. Es gibt zwar gesetzlich verankerte Teilhaberechte für Menschen mit Handicap. Das sei jedoch oft blanke Theorie, heißt es dazu. Diese Rechte und die Alltagserfahrungen von Behinderten würden immer noch sehr deutlich auseinanderklaffen.

Termin: Dienstag, 4. September,

Malzfabrik, ☎ 0385 / 5 25 27 09.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schönberger Bürgermeister stellt Vertragsentwurf mit Lockwisch vor.

31.08.2018

Der 17. Diabetikertag, den das DRK-Krankenhaus Grevesmühlen organisiert, findet am kommenden Mittwoch, 5. September, statt – zum ersten Mal nicht im Krankenhaus, sondern im Saal des Bürgerbahnhofs.

31.08.2018

Ein alkoholisierter Mann hat am Donnerstagabend beim Ausparken ein anderes Auto touchiert und sich unerlaubt vom Unfallort entfernt.

31.08.2018