Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sprung zur Medaille: Bummiolympiade auf der Bürgerwiese
Lokales Nordwestmecklenburg Sprung zur Medaille: Bummiolympiade auf der Bürgerwiese
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 06.07.2017

Laufen, springen, werfen hieß es gestern für Vorschulkinder aus der Umgebung: Für die Kitas „Spielgarten Klemkow“, „Am Lustgarten“, „Die jungen Weltentdecker“, „Spatzennest“ sowie die Integrativen Einrichtungen „Am Ploggensee“ und „Am Tannenberg“ (alle Grevesmühlen) und die Tagesstätten „Bussibär“ aus Rüting, „Bummi“ aus Naschendorf und „Landmäuse“ aus Upahl stand gestern eine Bummiolympiade auf dem Plan. Der Kreissportbund hatte zum Mehrkampf auf die Bürgerwiese in Grevesmühlen eingeladen. Nach den drei Disziplinen erhielt jeder Teilnehmer eine Medaille, die er stolz nach Hause trug. Hilfe bekam der Kreissportbund von Schülern aus der Regionale Schule „Am Wasserturm“, die als Kampfrichter beim Weitsprung und beim Ballwurf die Weiten gemessen hatten.

FOTO: JANA FRANKE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall auf dem Rastplatz Schönberger Land, der sich Donnerstagmittag ereignete, war die Zufahrt zum Parkplatz aufgrund der Gefahr von austretenden Gasen zeitweise gesperrt.

06.07.2017

Menzendorf lockt mit Wettbewerb der Pfahlsitzer.

06.07.2017

Mitglieder des Vereins „Gemeinsam gärtnern“ informieren über Biolandbau.

06.07.2017