Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Stadtfest Grevesmühlen: große Resonanz beim Volkstanzfest
Lokales Nordwestmecklenburg Stadtfest Grevesmühlen: große Resonanz beim Volkstanzfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 14.06.2016
Erinnerungsfoto mit je einem Tanzpaar der teilnehmenden Gruppen und Prof. Dr. Methling (Mitte) sowie Franziska Podzuck (links daneben) vom Heimatverband MV. Quelle: privat

Zum 13. Mal hatte die Tanz- und Trachtengruppe Grevesmühlen zu ihrer während des Stadtfestes schon traditionellen Veranstaltung „Gemeinsames Tanzen“

eingeladen. Volkstanzgruppen aus Alt Meteln, Damshagen, Grevesmühlen, Rastow und Warnemünde sowie aus Itzehoe in Schleswig-Holstein nahmen teil. Die Trachtengruppen aus Grevesmühlen, Itzehoe, Warnemünde und Alt Meteln beteiligten sich auch am Festumzug. Am Nachmittag trafen sich 75 Volkstänzer dann im Luise Reuter-Saal zum Tanz. Als Gäste dabei waren auch Grevesmühlens zweiter Stadtrat Lars Prahler sowie Prof. Dr. Wolfgang Methling, Karl-Ludwig Quade und die Geschäftsführerin Franziska Podszuck vom neu gegründeten Heimatverband Mecklenburg-Vorpommerns. Angereist war auch Thorsten Johannsen, Vorsitzender des Landestrachtenverbandes Schleswig-Holstein. Alle Gäste beteiligten sich an der Eröffnungspolonaise. Das auch in der Hoffnung, 2017 wiederzukommen.

er

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 2013 gibt es zwei Beratungsstellen in Nordwestmecklenburg / Kontaktzahlen entwickeln sich stabil / Kreistag spricht sich für ein Fortführen aus.

14.06.2016

Mehr Sicherheit für Bürger und Einsatzkräfte: Schönberg investiert 350000 Euro.

14.06.2016

Ein besinnliches Mittsommernachtsspektakel wird am Sonnabend, dem 18. Juni, auf Schloss Plüschow zu erleben sein.

14.06.2016
Anzeige