Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Stadtvertreter tagen Montag
Lokales Nordwestmecklenburg Stadtvertreter tagen Montag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 19.05.2017

Die Mitglieder der Stadtvertretung Klütz treffen sich zur nächsten öffentlichen Sitzung am Montag, 22. Mai, im Sitzungsraum des Amtsgebäudes.

Sie befassen sich mit den Regeln zur Nutzung des neu eingeführten Stadtwappens und der Stadtflagge. Über die Gestaltung der Flagge hatten die Klützer im Januar abgestimmt. Außerdem beschäftigen sich die Stadtvertreter mit Stadtmobiliar, das mit Geld aus der Städtebauförderung angeschafft werden soll. Im Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Umwelt war über Standorte diskutiert worden. Das Ergebnis der Beratung wird den Stadtvertretern am Montag vorgestellt.

Auf ihrer Tagesordnung stehen außerdem Beschlüsse zu Bebauungsplänen in Arpshagen und in der Straße Am Steigstück in Klütz. Zudem soll ein Grundsatzbeschluss zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung in Hofzumfelde auf LED-Technik gefasst werden. Im Bauausschuss war diskutiert worden, ob in dem Ortsteil auch neue Laternen aufgestellt werden sollen, wo es bisher keine gab.

Weitere Themen der Stadtvertreter sind die Fortschreibung des Haushaltssicherungskonzepts, die Verleihung des Bauherrenpreises am 8. September.

Zu Beginn der Sitzung haben Einwohner Gelegenheit, Fragen zu Themen zu stellen, die nicht in der aktuellen Tagesordnung behandelt werden.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gericht verurteilt junge Frau aus Grevesmühlen zu knapp zwei Jahren Gefängnis.

19.05.2017

Die Kirchengemeinde Schönberg erhält beim Wettbewerb „Chrismon Gemeinde 2017“ in der Kategorie Musik 1000 Euro Preisgeld. Das teilte die Schönberger Pastorin Wilma Schlaberg gestern mit.

19.05.2017

Die Mitglieder des Zarrentiner Gospelchores „The Ciscoes“ unter der Leitung von Elmar Roetz nutzten einen ganzen Tag, um sich weiterzubilden und sich intensiv auf ...

19.05.2017
Anzeige