Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Straßenbau in Niederklütz
Lokales Nordwestmecklenburg Straßenbau in Niederklütz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 11.08.2016

Seit gestern wird im Klützer Ortsteil Niederklütz gebaut. Die Dorfstraße dort wird erneuert. Den grundsätzlichen Beschluss dazu hatten die Stadtvertreter bereits vor acht Jahren gefasst. Die Umsetzung scheiterte aber an der Finanzierung, die der Stadt nur mit Fördermitteln möglich ist. Die Förderrichtlinie hatte sich zwischenzeitlich geändert, sodass im Vorjahr ein neuer Antrag gestellt werden musste. Mit den Jahren haben sich auch die Gesamtkosten für das Projekt erhöht, worüber Anlieger der Straße im Juli informiert wurden. Sie müssen schließlich einen Teil der Kosten über Ausbaubeiträge mitfinanzieren. Voraussichtlich sollen die Bauarbeiten bis Mitte Dezember dauern. In der Zeit wird es immer wieder zu Sperrungen der Straße nach Redewisch kommen, teilt die Verwaltung mit.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 13. August 2015 brannte in Jamel die Scheune der Lohmeyers / Jetzt gibt es ein Denkmal aus den Überresten.

11.08.2016

Testphase beendet / Flächen sollen ausgebaut werden.

11.08.2016

Gedichte von William Blake und Szenen von Shakespeare werden im Park des Kulturguts Dönkendorf inszeniert.

11.08.2016
Anzeige