Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Streetart in Everstorf und Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Streetart in Everstorf und Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 05.09.2013

Die Everstorfer Galerie Hukal präsentiert am Sonnabend, 7. September, um 16 Uhr ein eher ungewöhnliches Projekt, das laut Angaben der Veranstalter in Grevesmühlen und Umgebung noch nie zu sehen war. Anlässlich ihrer Ausstellung von Ostseefotografien „Von Momenten“ zeigt die Berliner Fotokünstlerin Sandra Bergemann mit dem Berliner Streetart-Künstler Julian van Grey eine Serie von ungewöhnlichen Objekten, genannt 4rtboxes.

Die Unikate, die am 7. September in der Galerie vorgestellt werden, werden nach dieser Präsentation an den Hünengräbern im Everstorfer Forst platziert und in Grevesmühlen ins Stadtbild „integriert“. Sie dürfen dann vom glücklichen Finder mitgenommen werden. Somit wird Kunst in den öffentlichen Raum getragen und jedem der Besitz von Kunst ermöglicht.

Die Ausstellung mit der Fotoserie „Von Momenten“ ist noch bis zum 15. September in der Galerie Hukal zu sehen. Weitere Informationen gibt es in der Galerie Hukal, Büdnerei 1 in Everstorf, Telefon 038 81/71 15 12.

• Infos im Internet:

www.sandra-bergemann.de, www.vangrey.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gab Dankesworte bei einer Sportlehrertagung.

05.09.2013

Wasser- und Bodenverband rechnet mit Kosten von 4500 Euro für Erneuerung.

05.09.2013

Die 21 und 22 Jahre alten Männer hatten die Autobahnbrücke bei Metelsdorf besprüht und flüchteten auf Fahrrädern. Beamte stellten sie schließlich am Rothentor.

05.09.2013
Anzeige