Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sven Schiffner am SPD-Ruder
Lokales Nordwestmecklenburg Sven Schiffner am SPD-Ruder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 22.02.2016

Im Rechenschaftsbericht des Vorstandes wurde über die vergangenen zwei Jahre gesprochen. Es wurde insbesondere noch einmal die Kommunalwahl 2014 und die Landratswahl ausgewertet sowie über die positive Mitgliederentwicklung debattiert. In der Diskussion arbeiteten die Sozialdemokraten noch einmal heraus, dass der Ortsverein aus vielen erfahrenen und neuen Mitgliedern besteht und damit für die Zukunft gut aufgestellt sei. Das sei genau die Mischung die für die SPD sehr wertvoll ist, resümiert Fraktionschef Stefan Baetke. Im Anschluss an die Berichte wurde neben dem Vorsitzenden auch der Vorstand gewählt. Die Stellvertreter von Sven Schiffner sind Manfred Harloff aus Gägelow und Stefan Baetke aus Grevesmühlen. Zur Schatzmeisterin wurde Jutta Schulz und als Schriftführerin Sandra Hübel, beide aus Grevesmühlen, gewählt. Für den neuen Ortsvereinsvorsitzenden steht jetzt die Bürgermeisterwahl- sowie der Landtagswahlkampf im Mittelpunkt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige