Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Sven Stricker liest aus „Sörensen hat Angst“
Lokales Nordwestmecklenburg Sven Stricker liest aus „Sörensen hat Angst“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 03.09.2016
Sven Stricker liest in Klütz aus seinem Krimi „Sörensen hat Angst“.

Der Autor und Wortregisseur Sven Stricker (46) ist am Freitag, dem 9. September, im Literaturhaus „Uwe Johnson“ in Klütz Gast im „Klützer Literatursommer“. Unter dem diesjährigen Titel „Beziehungsgeschichten“ stellt Stricker ab 19.30 Uhr sein 2015 erschienes Buch „Sörensen hat Angst“ vor. Im Anschluss an die Lesung gibt es Gelegenheit zum Gespräch mit dem Autor über sein Buch.

Zum Inhalt: Mit einer Angststörung im Gepäck lässt sich Kriminalhauptkommissar Sörensen von Hamburg nach Katenbüll in Nordfriesland versetzen. Er hofft, dass der kleine Ort ihm ein ruhiges, beschauliches (Arbeits-)Leben bescheren wird. Doch Katenbüll ist grau und trostlos, es regnet permanent und die Einheimischen haben auch nicht gerade auf Sörensen gewartet. Schon die ersten Blicke hinter die Kleinstadtkulisse zeigen dem Kommissar: Hier kann man es wirklich mit der Angst bekommen.

Sven Stricker hat bereits mehrfach den deutschen Hörbuchpreis gewonnen. Seine Lesung ist eine von insgesamt neun Veranstaltungen im 13. „Klützer Literatursommer“von Juni bis Ende September.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Literaturhaus „Uwe Johnson“, Im Thurow 14, in Klütz. Vorbestellungen sind unter ☎ 03 88 5 / 22 29 5 möglich.

• Infos im Netz:

www.literaturhaus-uwe-johnson.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Klützer Bauausschuss wurde ein interessantes Konzept vorgelegt / Raumordnung sieht Bauplanung nicht vor.

03.09.2016

Pläne wurden in Klütz vorgestellt.

03.09.2016

Planscht hemm se lütt bäten. Man wier dat schön, so väle Kinning's hemm mitmakt. De DLRG hett för Jung un Old wat upbugt.

03.09.2016
Anzeige