Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Tänzer aus NWM gewinnen Pokal in Hamburg
Lokales Nordwestmecklenburg Tänzer aus NWM gewinnen Pokal in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 19.01.2016
Anzeige
Grevesmühlen

Barbara Schirmer (Herrnburg) und Maik Kuhnert (Grevesmühlen) vom Tanzclub Concordia Lübeck, die bereits den Neujahrspokal in der Senioren C-II-Klasse gewannen, konnten sich beim Hamburger Tanzmarathon in einem stark besetzten Feld von 16 Paaren als Sieger in derselben Klasse den Pokal sichern. Als Turniersieger durften sie anschließend in der nächst höheren Klasse mittanzen. Auch in der Senioren II B-Klasse erreichten sie von 12 Paaren das Finale und wurden Vierte. In der Sen I C-Klasse gingen insgesamt 14 Paare an den Start und die Nordwestmecklenburger erreichten wieder einen Podiumsplatz.

Am zweiten Tag erreichten Barbara Schirmer und Maik Kuhnert zweimal den 2. Platz in der C-Klasse, nachdem sie einen wahren Tanzmarathon von fünf Turnieren mit insgesamt 12 Runden und 50 einzelnen Tanzdarbietungen hinter sich hatten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jörg Haase ist gestern auf der Hauptversammlung des Kreisbauernverbandes erneut zum Vorsitzenden gewählt worden. Zu seinen Stellvertretern sind Jörg Hünemörder und Wolf-Dietmar Vetter ernannt worden.

19.01.2016

Die Gemeinde muss beim Brandschutz nachbessern und dafür eine sechsstellige Summe ausgeben.

19.01.2016

In sechs Wochen wird der neue Supermarkt mit Aldi und Markant am Grevesmühlener Bahnhof eröffnet, nun plant David Corleis, Besitzer des ehemaligen Schlecker-Marktes ...

19.01.2016
Anzeige